ast guetesiegel certified

de

Market Research

2500000
13
300

Innovative Lösungen, eine internationale Präsenz und eine große Anzahl von Panelisten für die Erfassung und das Management Ihrer Umfragedaten

13 EUROPÄISCHE NIEDERLASSUNGEN

Engagierte Projektteams in Paris, Madrid, Berlin, Köln, London, Löwen, Amsterdam, Zürich, Mailand, Kopenhagen, Odense, Stockholm und Helsinki.

INNOVATIVE TECHNOLOGIE

Eine hochentwickelte Multi-Channel Datenmanagement-Plattform, mit der erhobene Umfragedaten harmonisiert, interpretiert, visualisiert und gemanagt werden können

2,5 MILLIONEN PANELISTEN

Mehr als 2,5 Millionen aktive Online-Panelisten in 13 europäischen Ländern sowie ein Netzwerk ausgewählter Partner, mit denen Panelisten auf der ganzen Welt erreicht werden können

DSGVO

Mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich Panels und Qualitätsmanagement in Übereinstimmung mit den von der Marktforschungsindustrie definierten Qualitätsstandards

In Europa und auf der ganzen Welt

Mehr als 2,5 Millionen Panelisten in 13 europäischen Ländern und ein eigenes Partnernetzwerk, mit dem wir Panelisten weltweit erreichen können.

Frankreich

800.000 Panelisten
maximiles.com
mingle.fr

Großbritannien

460.000 Panelisten
maximiles.co.uk
mingle.co.uk

SCHWEIZ

80.000 Panelisten
meinungsplatz.ch
mingle.ch

Spanien

110.000 Panelisten
maximiles.es

Deutschland

300.000 Panelisten
meinungsplatz.de
mingle.de

Italien

160.000 Panelisten
maximiles.it
clubnuoveidee.it
mingle.it

Schweden

100.000 Panelisten
m3panel.se

Finnland

80.000 Panelisten
m3panel.fi

Dänemark

90.000 Panelisten
m3panel.dk

Norwegen

50.000 Panelisten
m3panel.no

Österreich

60.000 Panelisten
meinungsplatz.at
mingle.at

Belgien

150.000 Panelisten
ivoxpanel.be

NIEDERLANDE

45.000 Panelisten
maximiles.nl

Von ″SAMPLE ONLY″ BIS ″FULL SERVICE″

Übersetzungen
Scripting
Sampling
Quality check
Codierung
Datenverarbeitung

Mit unseren intern entwickelten flexiblen und leistungsstarken Tools decken wir ein breites Spektrum an Dienstleistungen ab: Von der reinen Stichprobenlieferung über die Umfrageprogrammierung und das Hosting bis hin zur Datenverabeitung.
Ihr lokaler Projektmanager aus einem unserer 13 europäischen Niederlassungen steht Ihnen bei der Datenerhebung, -verarbeitung, Übersetzung und dem Scripting mit Rat und Tat zur Seite.

Unsere Experten bieten wertvolle Unterstützung bei komplexen Programmieraufgaben.
Einen Überblick über unsere technischen Möglichkeiten bei der Fragebogengestaltung finden Sie in unseren Demo-Fragetypen.

BILENDI DISCUSS

BILENDI DISCUSS

Rekrutieren und animieren Sie Ihre Zielgruppe nun noch einfacher und erhalten Sie umfassendere und persönlichere Erkenntnisse als je zuvor. Vertraute Nutzeroberflächen, intelligentes Design und integrierte KI bieten neuartige, umfassendere Möglichkeiten der qualitativen Marktforschung

Was ist Bilendi Discuss?

Eine Multichannel- und ChatGPT-gestützte Plattform

  • Wählen Sie die beste Forschungsumgebung für Ihre Bedürfnisse: Führen Sie Konversationen über Messaging-Apps und/oder unser neues Webportal durch
  • Vertraute Umgebungen und intelligentes Design ermöglichen es Ihnen, effizienter zu rekrutieren, und die Teilnehmer sind engagierter und authentischer
  • Erhalten Sie umfassendere und menschlichere Einblicke, indem Sie sofortige Antworten per Text, Audio, Bild und Video erhalten.
  • Ein intuitives Back-Office ermöglicht ein schnelles Set Up und eine einfache Moderation
  • Schnelle und mühelose Analyse der Antworten mit einem neuen ChatGPT-gestützen Assistenten

NICHE SAMPLING

BILENDI DISCUSS

Eine Rekrutierung über professionell gemanagte Panels ist eine zuverlässige Methode für viele Arten von Umfragen. Ist die Zielgruppe allerdings sehr spezifisch, kommen auch die größten Panels an ihre Grenzen.

Mit Niche Sampling können wir nun über Social Media Rekrutierung auch sehr spitze Zielgruppen erreichen - natürlich weiterhin mit den gewohnten Qualitätsstandards.

Nutzen Sie die Reichweite von Social Media - in Deutschland und weltweit!

BILENDI DISCUSS

EIN EINZIGARTIGER PARTNER FÜR IHRE QUANTITATIVEN, QUALITATIVEN UND HYBRIDEN ANSÄTZE

In-Home-Use-Tests (IHUT)

In-Home-Use-Tests (IHUT)

Produkttests (IHUT) durch echte Konsument:innen sind eine effektive Methode zur Ermittlung der Eigenschaften und/oder der Leistung von Prototypen oder bereits bestehenden Produkten.

Dieser Ansatz liefert realistischere Ergebnisse zu Produktzufriedenheit, Produktnutzung und Kaufabsicht und hilft Ihnen, noch vor der Produkteinführung oder der Anpassung Ihrer Kommunikationsstrategie etwaige Verbesserungspotenziale aufzudecken.

Bilendi unterstützt Sie in jeder Phase des Projekts:

Rekrutierung von Testpersonen

  • Über unsere Panels werden Teilnehmer ausgewählt, die Ihren Rekrutierungskriterien entsprechen.
  • Zur Sicherung eines hohen Qualitätsstandards der Teilnehmer:innen und ihrer Antworten werden Kontrollen durchgeführt.

Maximierung von Akzeptanz- und Teilnahmequoten

  • Kommunikation während der Rekrutierungsphase über verschiedene Kanäle und Bereitstellung zusätzlicher Informationen vor Lieferung des Produkts.
  • Kommunikation während der Recall-Phase (Willkommensnachrichten, Erinnerungen, Benachrichtigungen usw.)

Planung der Recall-Phasen

  • Versenden von quantitativen Online-Umfragen.
  • Erheben von qualitativen Indikatoren in Echtzeit über unsere Plattform Bilendi Discuss.

Gerne unterstützen wir Sie mithilfe unserer Partner in Europa und auf der ganzen Welt auch beim Versand.

COMMUNITY REKRUTIERUNG

COMMUNITY REKRUTIERUNG

Bilendi verfügt über umfassende und langjährige Erfahrung in der Rekrutierung von Teilnehmern für die eigenen Online Panels. Diese Expertise gibt Bilendi an seine Kunden weiter und unterstützt bei der Rekrutierung von Teilnehmern für Kunden-Panels und -Communities, um hochwertige Double-Opt-In-Mitglieder zu gewinnen.

Täglicher Support für Ihr Projekt
Unsere Rekrutierungsexperten unterstützen Sie während des gesamten Projekts vom Auftrag bis zum Abschluss. Ein Rekrutierungsprojekt kann schnell komplex werden. Der Erfolg des Projektes hat viele Einflussfaktoren. Wir helfen Ihnen dabei alle relevanten Erfolgsfaktoren bestmöglich auszugestalten.

Ein hohes Maß an Expertise
Bilendi rekrutiert seit über 20 Jahren Panelisten für die eigenen Panels und für seine Kunden. Wir verstehen Ihre Herausforderungen und Ihre KPIs.

Messung der Online-Werbewirkung

Messung der Online-Werbewirkung

Die Digital Audience Solution von Bilendi kombiniert eigenentwickelte Technologie und die Bilendi Access Panels, um die Wirkung digitaler Marketingaktionen zu messen. Mit dieser Lösung können Sie:

  • Ein digitales Kampagnenziel überprüfen und dessen Kontakte messen (demografischer Report: deklarative Daten und Zieldaten; Display-Reporting: Drucke, URLs, Wiederholungsraten, Datum/Uhrzeit des Kontakts, verwendete Geräte usw.)
  • Die Wirkung auf die Verkäufe im Laden und die Online-Verkäufe messen
  • Pre- und Post-Tests durchführen, um die Zielgruppen mit und ohne Kampagnen-Kontakt zu vergleichen

Unsere Lösung zur Messung der Effektivität von Online-Werbung basiert auf einer proprietären Multi-Format-Technologie (statisch und Video) und kann über 900.000 europäische Panelisten (Frankreich, Großbritannien, Italien, Spanien, Deutschland, Österreich und die Schweiz) tracken.

BILENDI INTERACTIVE SOLUTIONS

Mit eigens entwickelten Technologielösungen ermöglicht Ihnen Bilendi die Erstellung interaktiver, digitaler, inhaltsreicher
Plattformen zur Unterstützung bei der Erhebung von Umfragedaten. Bilendi Interactive Solutions laufen über PCs, Tablets und Smartphones und richten sich an Panelisten, Kunden oder externe Teilnehmer (natürlicher Traffic auf einer Website, die beispielsweise durch eine Promotion generiert wird).

Bilendi Interactive Brainstorming
Eine Plattform, die es einer Community ermöglicht, zu einem bestimmten Thema zu interagieren. So kann beispielsweise eine Community von Bürgern über eine digitale Plattform mit ihrer Gemeinde interagieren, um Verbesserungen und Veränderungen für ihr Lebensumfeld vorzuschlagen.

Bilendi Interactive Survey
Bilendi Interactive Survey sind maßgeschneiderte, interaktive Umfragelösungen, die dem Teilnehmer direkte Erkenntnisse über sich selber zurückspielen – in Echtzeit. Dadurch werden immens höhere Response und Conversion Rates erreicht als bei herkömmlichen Umfragen. Marken erreichen so eine deutlich stärkere Interaktion mit ihren Zielgruppen oder Vitalisierung des CRM als bei konventionellen Online-Kampagnen. Bilendi Interactive Survey können nahezu für jedes Thema inhaltlich erarbeitet und layouttechnisch angepasst werden.

HOCHQUALIFIZIERTE PANELS

Bilendi verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Management von Online Panels und agiert dabei nach den Marktforschungsstandards von ESOMAR und anderen führenden nationalen Verbänden. Alle unsere Panels verfügen über eine Double-Opt-In-Registrierung, vielfältige Rekrutierungsquellen, Zufriedenheitsumfragen, regelmäßige Panel Cleanings, Umfragen nur auf persönliche Einladung sowie verschiedenste Qualitätsmaßnahmen, die in der Bilendi Quality Policy transparent dokumetiert sind und Ihnen zur Einsicht zur Verfügung stehen.

PROFILING

Bilendi nutzt mehr als 300 Selektionskriterien, um die gewünschten Zielgruppen zu erreichen. Unsere Profilierung enthält neben der Soziodemographie die folgenden Kategorien:

Spezialisierte Panels

Die Größe unserer Access Panels ermöglicht es uns, spitze Zielgruppen zu identifizieren und dadurch zahlreiche Spezial-Panels zu bilden. Dazu gehören:

Schwangere & Mütter
Schwangere & Mütter
IT-Entscheider
IT-Entscheider
B2B
B2B
Senioren
Senioren
Automobil
Automobil
Raucher
Raucher
Patienten
Patienten
Haustiere
Haustiere

BILENDI HEALTHCARE PANEL

Ein europäisches Patientenpanel

Unsere tief profilierten Panels ermöglichen Ihnen, die gewünschten Patient: innen und deren Betreuungspersonen zu erreichen und die erforderlichen Daten für Ihre quantitative und qualitative medizinische Forschung zu erheben.

Wir decken mehr als 300 Erkrankungen aus verschiedenen medizinischen Fachgebieten ab und bieten weitere relevante Daten zu Alter, Körpergröße, Gewicht, Ernährung, besuchten Webseiten mit Gesundheitsinformationen usw.

Medizinische Fachgebiete:

  • Allergien
  • Suchterkrankungen
  • Krebserkrankungen
  • Herz-Kreislauf-Erkrankungen
  • Dermatologie
  • Endokrinologie
  • Gastroenterologie
  • Genetik
  • Gynäkologie
  • Geistige/Körperliche Behinderungen
  • Hörschäden
  • Sehbehinderungen
  • Hämatologie (Bluterkrankungen)
  • Infektionskrankheiten
  • Neurologie
  • Ophthalmologie
  • HNO (Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde)
  • Pneumologie
  • Rheumatologie
  • Psychiatrie
  • Urologie – Nephrologie
  • Allgemeinmedizin

Qualitäts-Richtlinien

Bilendi weist mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Marktforschungsindustrie auf und steht für hochwertige Panel- und Service-Qualität, bestätigt durch die langjährige Zusammenarbeit mit mehr als 1.700 Marktforschungsinstituten, Beratungsunternehmen, Agenturen und Universitäten weltweit.

  • Double-Opt-In Registrierung
  • Kontinuierliche Rekrutierung von Panelisten
  • Vielfältige Quellen zur Rekrutierung: SEA, Austausch von Datenbanken, Partnerschaften hinsichtlich spezifischer Zielgruppen, E-Mail-Kampagnen, Handels- und Nichthandelspartner von Maximiles.com
  • Zufriedenheitsumfragen und systematisches Panel-Cleaning
  • Ausschließlich an unsere Panelisten gesendete Fragebögen
  • Durch unser Support-Team sichergestellte Unterstützung der Panelisten (über Telefon und E-Mail)
  • Qualifizierte Profile mit über 300 Selektionskriterien
  • Hosting in der Europäischen Union auf unseren eigenen Sicherheitsservern
  • Qualitätsmanagement, das die strengen Kriterien der internationalen ISO-Normen erfüllt

Bilendi verpflichtet sich gegenüber den von der Marktforschungsindustrie definierten Qualitätsnormen und Prinzipien der europäischen Fachverbände.

Syntec
DGOF
ESOMAR
ASSIRM
BVM
CUBE
IAB
insight analytics
MRS
institute member
SMLT
swedish insighters
TCF
Adetem
IREP
MOA