ast guetesiegel certified
marktforschung.de

Panel Management

Sorgfältige Panelpflege zur Maximierung der Antwort- und Rücklaufquoten

  • Die Verwaltung erfolgt intern durch lokale Teams, um die Teilnehmenden in ihrer Muttersprache zu unterstützen
  • Die kontinuierliche Messung der Teilnehmeraktivität dient der Gewinnung motivierter und engagierter Panelmitglieder
  • Es werden regelmäßige, ansprechende Kommunikationskampagnen (z.B. Newsletter, etc.) durchgeführt
  • Wir analysieren die Zufriedenheit unserer Panelmitglieder mittels Umfragen in den jeweiligen Ländern, um eine fundierte Einschätzung ihrer Mitgliedschaft zu erhalten

Gleichbleibend hohe Datenqualität dank regelmäßiger Bereinigung des Panel-Pools

  • Die Aktivitäten der Panelisten werden überwacht und inaktive Mitglieder entfernt
  • Diverse Indikatoren dienen der Erkennung unangemessenen Verhaltens, das unseren Qualitätsstandards nicht entspricht (z.B. sogenannte "Qualitätsverweigerer", "Schnellleser", unerwünschte offene Antworten)
  • Panelisten, die kontinuierlich Daten von schlechter Qualität liefern, werden entfernt

Fairer Umgang und attraktive Anreize zur Motivation der Teilnehmer*innen.

Neben der Möglichkeit, ihre Meinung zu äußern und neue Produkte als Erste zu testen, bieten wir unseren Panelmitgliedern ein attraktives Prämienprogramm:

  • Dieses ist an die Anforderungen der lokalen Panels angepasst
  • Für erfolgreich abgeschlossene Umfragen werden Bargeld oder Treuepunkte vergeben, die gegen diverse Prämien (physische Geschenke, Online-Gutscheine, Spenden an Wohltätigkeitsorganisationen oder Banküberweisungen) eingelöst werden können
  • Professionelle Betrüger werden durch geeignete Maßnahmen abgeschreckt
  • Die Datenschutzbestimmungen werden strikt eingehalten